Heißes Finish

Atletico, Real, Barca – wer holt Titel in Spanien?

Sport
24.03.2014 12:33
Spaniens Liga erlebt dank Lionel Messi ein seit Jahren nicht mehr gekanntes Finale. Mit einem 4:3-Erfolg im durchwegs unterhaltsamen Prestigeduell mit Real Madrid wahrte der FC Barcelona am Sonntag seine Chance auf die Titelverteidigung. Ein Zähler trennt die beiden Erzrivalen bei neun ausständigen Runden. An der Tabellenspitze thront punktegleich mit Real aber vorerst Atletico Madrid.

Atletico blieb am Sonntag mit einem unspektakulären 2:0 bei Schlusslicht Betis Sevilla dank Toren von Gabi (57.) und Diego Costa (63.) auf Kurs. Costa hält in "La Liga" nun drei Tore hinter Spitzenreiter Ronaldo bei 23 Saisontreffern. Für das Team von Diego Simeone steht in den kommenden Wochen beinahe Historisches auf dem Spiel: Seit Valencia 2004 konnte sich in Spanien kein anderer Verein außer Barcelona und Real über den Ligatitel freuen.

Real am Ende der lachende Sieger?
Bei Punktegleichstand wurde zuletzt 2006/07 eine Meisterschaft entschieden. Damals setzte sich Real dank der ausschlaggebenden besseren Bilanz in den direkten Duellen mit Barcelona durch. Heuer droht Real diesbezüglich das Nachsehen. Gegen Atletico (0:1, 2:2) liegt der Rekordmeister ebenso im Hintertreffen wie gegen Barcelona (1:2, 3:4). Trotzdem könnte Real am Ende der lachende Sieger sein. In der abschließenden 38. Runde steht im Camp Nou der Schlager zwischen Barcelona und Atletico auf dem Programm.

Großer Ärger bei Real über Schiri
Dann wäre bei Real wohl auch der Ärger über Schiedsrichter Alberto Undiano Mallenco vergessen. Denn der Referee tätigte in Minute 63 einen vorentscheidenden Pfiff: Der sonst im Schatten von Messi stehende Neymar kreuzte im Strafraum geschickt den Laufweg von Sergio Ramos und suchte damit die Berührung. Für Ramos endete dies mit Rot, Messi war vom Punkt zur Stelle. In Überzahl erlangte Barcelona fortan Oberwasser.

Ronaldo witterte daraufhin sogar eine Verschwörung. "Real ist ein großer Klub, um den viel Neid herrscht. Einige Leute wollten nicht, dass wir gewinnen und Barcelona aus dem Titelrennen ist", meinte der Angreifer, ohne Namen zu nennen. Undiano habe "unglaubliche" Entscheidungen getroffen und sei einem Spiel dieser Tragweite nicht gewachsen gewesen, führte Ronaldo weiter aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele