Auch als Aktiver?

Arsenal-Coach Wenger glaubt an Rückkehr von Henry

Sport
02.12.2014 20:57
Arsenal-Trainer Arsene Wenger geht von einer Rückkehr seines früheren Stürmerstars Thierry Henry aus. "Eines Tages wird er bestimmt zurückkommen", sagte Wenger am Dienstag. Henry hatte erst am Montag bekannt gegeben, die New York Red Bulls und die Major League Soccer zu verlassen. Von einem Karriereende sprach der 37-Jährige allerdings nicht.

Welche Rolle der frühere französische Nationalspieler bei Arsenal einnehmen könnte, weiß Wenger jedoch nicht. Er schreibt Henry allerdings "alle Fähigkeiten" für den Trainerberuf zu. Ob Arsenals Rekordtorjäger als Aktiver wieder in Englands Oberhaus spielen könne, wurde der Franzose gefragt. "Ja, aber mit 37 heute in der Premier League... Ich weiß nicht, ob er das wieder will", meinte Wenger.

2007 hatte Henry die "Gunners" nach acht Jahren und 226 Pflichtspieltoren Richtung FC Barcelona verlassen. Mit den Katalanen holte er 2009 die Champions League. Im Jänner 2012 kehrte er für zwei Monate von New York zu den Londonern zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele