Lustenau verliert

Altach wird von der Couch aus Erste-Liga-Meister

Sport
29.04.2014 20:30
Der SCR Altach spielt nach fünfjähriger Absenz wieder in der Bundesliga. Da Verfolger Austria Lustenau am Dienstagabend im Heimspiel der 32. Erste-Liga-Runde gegen den SV Horn 1:2 verlor, ist den Altachern bei 15 Punkten Vorsprung der Aufstieg bereits vier Runden vor Saisonende sicher.

Die Vienna ist dagegen nach der 1:2-Niederlage bei Liefering in der kommenden Saison wohl in der Regionalliga Ost nur noch drittklassig. Elf Punkte fehlen den Döblingern nach wie vor auf den Relegationsrang, den weiter Parndorf nach einer 1:3-Heimniederlage gegen den Kapfenberger SV innehat. Hartberg hat nach einem torlosen Remis im Heimspiel gegen den Tabellensiebenten Mattersburg nun zwei Zähler Vorsprung auf die Parndorfer.

Lustenau verspielt Führung
Lustenau durfte kurz vor dem Pausenpfiff zwar die Führung durch Marcel Schreter (44.) bejubeln, doch Aleksandar Djordjevic (64.) gelang nach dem Wechsel der verdiente Ausgleich für die Horner. Durch einen direkt verwandelten Corner von Marco Sahanek (76.) nahmen die Gäste am Ende sogar drei Zähler aus dem "Ländle" mit und verschafften sich damit Luft im Abstiegskampf, liegen nun schon sechs Zähler vor Parndorf.

Außerdem durften die Altacher, die am Vortag ein 2:2 in St. Pölten erreicht hatten, den Aufstieg endgültig begießen. Die offizielle Meisterfeier wird im Zuge der 36. und letzten Runde beim abschließenden Saison-Heimspiel der Vorarlberger gegen den SV Mattersburg am 23. Mai stattfinden, teilte die Bundesliga am Dienstagabend mit.

Für die Vienna sah es beim Gastspiel in Wals-Siezenheim zunächst gut aus, da Marco Miesenböck (43.) am Ende der ersten Hälfte die Döblinger in Führung brachte. Doch ein Eigentor von Mirnes Becirovic (48.) und ein Kopftor von Nils Quaschner (59.) brachten die Wende zugunsten der Salzburger und den nächsten Dämpfer für die Wiener.

Parndorf verliert
Auch Parndorf führte zunächst zur Pause nach einem Tor von Marjan Markic (45.) 1:0, im Finish schlugen dann aber die Kapfenberger zu. David Sencar (84.), Ivan Lendric (88./Foulelfer) und Thomas Hirschhofer (93.) erzielten in den letzten zehn Minuten drei Treffer für die Gäste, die damit ihren ersten Dreier nach zuvor sechs sieglosen Spielen einfuhren.

Mattersburg hat nach der gerechten Punkteteilung in Hartberg drei Zähler Vorsprung auf die Parndorfer, die in der nächsten Woche in Altach gastieren. Die Vorarlberger, die bei 67 Zählern halten, können dabei schon ihren clubeigenen Punkterekord aus der ersten Erste-Liga-Meistersaison 2005/06 von 68 Punkten übertreffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele