Bald wieder fit

Alaba vor Comeback! Unser Star im Lauftraining

Sport
08.05.2015 08:54
ÖFB-Teamstar David Alaba tastet sich fünf Wochen nach seinem Innenbandriss im linken Knie an ein Comeback heran. Wie der FC Bayern München am Donnerstag mitteilte, absolvierte der Wiener erstmals nach seiner Verletzung wieder ein Lauftraining. Alaba hatte die Blessur Ende März beim Länderspiel Österreichs gegen Bosnien-Herzegowina erlitten. Seinem Klub kann er im Champions-League-Duell gegen Barcelona garantiert nicht mehr zu einem Wunder verhelfen, aber in der Liga könnte er noch zum Einsatz kommen. Im Video oben sehen Sie, wie gut Alaba schon wieder drauf ist.

Nach dem Brutalo-Länderspiel gegen Bosnien bekam der 22-Jährige einen Gips angelegt. Deutschlands Meister hatte die Ausfalldauer mit rund sieben Wochen angegeben.

Den Gips bekam Alaba schon vor mehreren Tagen runter, am Donnerstag stand er erstmals wieder im Lauftraining und machte einen durchaus guten Eindruck.

Den Aufstieg gegen FC Barcelona nach der 0:3-Hinspiel-Pleite im Halbfinale der Champions League wird Alaba aber nicht mehr bewirken können, auch im Rückspiel wird er nur die Daumen drücken. Österreichs nächstes EM-Qualifikationsspiel steht am 14. Juni in Russland auf dem Programm, da sollte David dann wieder an Bord sein - unser Team kann also jubeln.

So feiert FC Bayern die deutsche Meisterschaft
Nach der Trauer in der Königsklasse konzentrieren sich die Bayern schon wieder auf die bevorstehenden Feierlichkeiten in der Heimat: Die 25. deutsche Fußball-Meisterschaft soll an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gefeiert werden. Am 23. und 24. Mai werde man es "krachen lassen", kündigt der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge im Vereinsmagazin an. Nach dem letzten Saisonheimspiel gegen Mainz am Samstag werden die Bayern zunächst in der Arena mit den Fans feiern. Erst sonntags geht es auf den Münchner Marienplatz.

Hier spielten David Alaba und Franck Ribery einen Wasserbomben-Steich:

Den ungewöhnlichen Feierablauf begründet Rummenigge mit Wünschen der Stadt München und der Geschäftsleute aus der City. Der Verein sei gebeten worden, nach der Partie gegen Mainz auf Autokorso und Rathausbalkon zu verzichten, "weil das an diesem Samstag enorme organisatorische und sicherheitstechnische Probleme bedeuten würde. Wir kommen diesem Wunsch nach", schrieb Rummenigge.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele