Nicht professionell

Adi Hütter kritisiert Ex-Schützling Hinteregger

Sport
15.12.2015 12:35

Ex-Salzburg-Coach Adi Hütter hat sich erstmals zur Causa Hinteregger geäußert und das Verhalten seines Ex-Schützlings kritisiert. Im Gespräch mit "Sky Sport Austria" betonte der Vorarlberger: "Er ist ein toller Spieler mit riesigem Potenzial und ein eigener Typ. Ihn zu trainieren war ein Genuss. Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann, ist, wie er sich teilweise geäußert hat. Er ist ein Vorbild und sollte sich professionell verhalten, auch wenn man mit dem Trainer nicht kann."

Mit den Young Boys Bern ist Adi Hütter in der Schweizer Liga erfolgreich: Fünf Siege (u.a. gegen Marc Janko und den FC Basel) und vier Remis in elf Spielen bedeuten Platz drei in der Tabelle. Dennoch möchte der 45-Jährige noch weiter nach vor: "Der erste Platz ist aufgrund der Dominanz von Basel so gut wie vergeben. Der Erste darf Champions League spielen, der zweite Platz spielt die Quali. Daher ist für uns der zweite Platz enorm wichtig."

Exkurs: Im folgenden krone.tv-Interview sehen Sie, wie sich auch Didi Kühbauer zu Adi Hütter und Red Bull Salzburg äußert:

Über die Trennung von Red Bull Salzburg im Juni 2015 meinte Adi Hütter: "Es gab bei mir nicht nur Auffassungsunterschiede, was den Kader betroffen hat, sondern auch was die Spielphilosophie betrifft. Ich wollte die Mannschaft auch im Spiel mit dem Ball verbessern, das wurde nicht gern gesehen."

Hier im Video sehen Sie den Sieg von Red Bull Salzburg gegen Rapid vom vergangenen Sonntag:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele