Dummes Eigentor

Abgewehrten Elfmeter ins eigene Tor geknallt

Sport
09.04.2008 16:55
Mit einem "Traumtor" hat der Ungar Pavol Durica vom FC Fehervar von sich reden gemacht. Beim Rückspiel im Viertelfinale des ungarischen Cups hämmerte er den Ball via Innenstange knapp unter die Querlatte unhaltbar ins Tor – allerdings ins eigene. Und machte damit eine Glanzparade seines Torhüters, der zuvor einen Elfmeter abgewehrt hatte, zunichte.

Passiert ist dem Verteidiger das dumme Eigentor in der 87. Minute der Partie zwischen Debrecen VSC und dem FC Fehervar. Die Gäste, die das Hinspiel 2:1 gewonnen hatten, hatten nur wenige Minuten zuvor auf 1:2 verkürzt, eine Verlängerung stand bevor. Nach einem Foul entschied der Unparteiische dann auf Elfmeter für Debrecen. Fehervar-Goalie Zsolt Sebök wehrte den Schuss mit der Hand in den Strafraum ab. Beim Versuch, die gefährliche Situation zu klären, hämmerte Durica den Ball aus etwa acht Meter Entfernung unhaltbar ins Netz.

YouTube-Video des Treffers in der Linkbox!

Pavol Duricas Treffer – so schön er war – wird es wohl nicht zur Wahl zum "Tor des Jahres" schaffen, der Verteidiger hingegen ist bei vielen Fans des FC Fehervar schon jetzt der "Tor des Jahres"… Einen Platz im Sport-Jahresrückblick des ungarischen Fernsehens dürfte er sich mit seinem dummen Treffer allemal gesichert haben.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele