Atletico triumphiert

Abfuhr für Superstars! Real verliert Supercup

Sport
23.08.2014 08:54
Die Superstars von Real Madrid haben einen ersten Rückschlag hinnehmen müssen: Ausgerechnet gegen Stadtrivale Atletico unterlagen die "Königlichen" am Freitagabend im Rückspiel um den spanischen Supercup 0:1. Das Hinspiel am Dienstag im Estadio Santiago Bernabéu war 1:1 ausgegangen.

Das einzige Tor im mit 54.000 Zuschauern ausverkauften Vicente Calderon schoss Mario Mandzukic bereits in der zweiten Minute. Der kroatische Stürmer, der in der Sommerpause von Bayern München zu Atletico gekommen war, traf nach einer Kopfballvorlage von Antoine Griezmann mit einem platzierten Flachschuss von der Strafraumgrenze.

Rodriguez und Bale vergaben Top-Chancen
Die besten Ausgleichschancen für Real vergaben noch vor der Pause zweimal James Rodriguez, der Neuzugang von AS Monaco, und Gareth Bale. Die große Möglichkeit zum 2:0 für das Heimteam bot sich Raul Garcia kurz nach dem Seitenwechsel, als dieser mit einer Direktabnahme nur die Lattenunterkante traf. Zu diesem Zeitpunkt saß Atleticos Trainer Diego Simeone bereits auf der Tribüne, nachdem er Mitte der ersten Halbzeit zu heftig reklamiert hatte. In der Nachspielzeit sah Reals kroatischer Mittelfeldspieler Luka Modric die Gelb-Rote Karte.

Angeschlagener Ronaldo farblos
Keinen großen Einfluss auf das Spiel hatte Cristiano Ronaldo. Der Weltfußballer des Jahres war erst zur Halbzeit für Toni Kroos eingewechselt worden, nachdem er sich im Hinspiel am Dienstag am Oberschenkel leicht verletzt hatte. Nicht im Aufgebot von Real standen Sami Khedira und Angel Di Maria, die den Klub aller Voraussicht nach verlassen werden. Weltmeister Khedira soll ohne Wissen des Vereins nach Deutschland gereist sein, wo er das Spiel von RB Leipzig gegen Aue besuchte.

CL-Revanche geglückt
Dank dieses Sieges gelang Atletico einen Tag vor Beginn der Primera Division eine kleine Revanche für die 1:4-Niederlage nach Verlängerung im Champions-League-Finale in Lissabon. Cup-Sieger Real vergab bereits früh in der Saison die Chance, sich die Option auf alle sechs möglichen Titel aufrecht zu erhalten. Den europäischen Supercup hatten die Königlichen in der Vorwoche mit 2:0 gegen den FC Sevilla für sich entschieden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele