Triplepack von Messi

7:0 gegen Osasuna – Barca für “Clasico” gerüstet

Sport
16.03.2014 19:30
Der FC Barcelona hat sich am Sonntag in der spanischen Liga mit einem 7:0-Heimsieg gegen Osasuna für den bevorstehenden "Clasico" gegen Real Madrid eingeschossen. Der drittplatzierte Titelverteidiger, bei dem Lionel Messi dreimal traf, verkürzte den Rückstand auf den in der Tabelle vorne liegenden Erzrivalen damit wieder auf vier Zähler.

Beim höchsten Saisonsieg des Meisters war Messi einmal mehr gefeierter Star im Camp Nou. Der Barcelona-Superstar erzielte das 1:0 (18.), 4:0 (63.) und 6:0 (88.), die restlichen Barcelona-Tore gegen Osasuna erzielten Alexis Sanchez (22.), Andres Iniesta (34.), Cristian Tello (78.) sowie Pedro Rodriguez (91.) in der Nachspielzeit.

Messi neuer Barcelona-Rekordtorjäger
Damit ist Messi Rekordtorschütze der Katalanen. Der 26-jährige Argentinier hält in offiziellen und freundschaftlichen Spielen nun bei 371 Toren für Barcelona. Bisher hielt die Bestmarke die blaurote Legende Paulino Alcantara mit 369 Treffern in 357 Spielen. Der auf den Philippinen geborene Stürmer stellte diese Marke zwischen 1912 und 1927 auf.

Allein in der spanischen Liga hält Messi nun bei 233 Toren. Vor ihm liegen in dieser Kategorie nur noch der ehemalige Real-Torjäger Hugo Sanchez (234) und die Bilbao-Allzeitgröße Telmo Zarra (251).

Real festigte Führung mit 1:0 in Malaga

Bereits am Samstag festigte Real Madrid seine Spitzenposition in der Meisterschaft. Die "Königlichen" gewannen in der 28. Runde bei Malaga mit 1:0 und liegen damit weiter drei Punkte vor dem Lokalrivalen Atletico Madrid.

Mit seinem 25. Liga-Tor war Weltfußballer Cristiano Ronaldo einmal mehr Matchwinner für die Madrilenen, die sich mit diesem Erfolg auf das zweite Champions-League-Achtelfinale gegen Schalke 04 am Dienstag einstimmten. Die erste Begegnung in Gelsenkirchen hatte Real vor zweieinhalb Wochen mit 6:1 für sich entschieden.

Die Ergebnisse der 28. Runde:
Freitag
Getafe - Granada 3:3
Samstag
Levante - Celta de Vigo 0:1
Rayo Vallecano - Almeria 3:1
Malaga - Real Madrid 0:1
Atletico Madrid - Espanyol Barcelona 1:0
Sonntag
Elche - Betis Sevilla 0:0
FC Barcelona - CA Osasuna 7:0
FC Sevilla - Real Valladolid 4:1
Real Sociedad – Valencia 1:0
Montag
Villarreal - Athletic Bilbao

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele