Deutsche Bundesliga

5:0 – FC Bayern überrollt Eintracht Frankfurt

Sport
02.02.2014 19:59
Der FC Bayern spielt weiter groß auf. Mit dem 5:0 über Eintracht Frankfurt festigten David Alaba und Co. am Sonntagabend in einer für die Konkurrenz beängstigenden Leichtigkeit die Tabellenführung der deutschen Bundesliga. Zum 44. Mal in Serie blieben die Münchner in der Liga ohne Niederlage und liegen noch immer stattliche 13 Punkte vor dem ersten Verfolger aus Leverkusen. Das zweite Sonntagsspiel gewann der 1. FC Nürnberg bei Hertha BSC Berlin mit 3:1.

Mario Götze (12.), Franck Ribery (44.), Arjen Robben (67.), Dante (69.) und Mario Mandzukic (89.) machten vor 71.000 Zuschauern in der ausverkauften Münchner Arena den 17. Saisonsieg perfekt. Mandzukic, der nach seiner Ausbootung beim Sieg in Mönchengladbach wieder in der Startelf stand, überzeugte auch als Vorbereiter der ersten beiden Treffer. Alaba war auf der linken Abwehrseite bis zur 75. Minute im Einsatz, erstmals in der laufenden Saison wurde er von Coach Josep Guardiola ausgewechselt.

Talfahrt des HSV geht weiter
Der Absturz des HSV hält indes an. Die Hamburger verloren am Samstag das Krisenduell bei 1899 Hoffenheim mit 0:3 und sind auf den vorletzten Platz abgerutscht. Die emotionslos spielenden Hamburger wurden zu Beginn geradezu überrollt von den spielstärkeren Hoffenheimern. Roberto Firmino (4.) brachte die Hausherren auch rasch voran. Niklas Süle (44.) erhöhte noch vor der Pause, auch beim 0:3 durch Andreas Beck (60.) zeigte sich die HSV-Abwehr indisponiert. Für den HSV war es die fünfte Niederlage in Serie - eine solche Negativserie gab es zuletzt 1970/71.

Der Tabellenzweite Bayer Leverkusen fuhr hingegen mit einem 2:1 gegen den VfB Stuttgart wieder einen Sieg ein. Beim VfB musste Martin Harnik in der 62. Minute vom Feld, nachdem er sich nach einem Foul an ihm offenbar an der Schulter verletzte. Im Kampf um die europäischen Plätze besiegte Schalke 04 den VfL Wolfsburg mit 2:1. Mainz schloss durch ein 2:0 gegen den SC Freiburg zu den vorderen Rängen auf. Augsburg gewann gegen Werder mit 3:1. Die Bremer liegen damit weiter nur vier Zähler vor dem HSV.

Ergebnisse der 19. Runde:
Freitag
Eintracht Braunschweig - Borussia Dortmund 1:2
Samstag
1899 Hoffenheim - Hamburger SV 3:0
Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart 2:1
FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg 2:1
FC Augsburg - Werder Bremen 3:1
FSV Mainz 05 - SC Freiburg 2:0
Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 3:1
Sonntag
Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg 1:3
Bayern München - Eintracht Frankfurt 5:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele