BVB-Sieg im Video

5. Sieg in Folge für Stuttgart, BVB gewinnt knapp

Sport
13.02.2016 21:10

Der VfB Stuttgart befindet sich in der deutschen Bundesliga weiter auf der Erfolgswelle. Die Schwaben feierten am Samstag mit einem 2:0-Heimerfolg über Hertha BSC bereits den fünften Meisterschaftssieg in Folge und verbesserten sich zumindest vorerst auf Platz neun. Dortmund gewann daheim gegen Hannover 1:0 und rückte fünf Punkte an die Bayern heran, die am Sonntag in Augsburg antreten. Gold-Torschütze für den BVB gegen Schlusslicht Hannover war Henrich Mchitarjan in der 57. Minute mit einem Schuss ins lange Eck. Im Video oben sehen Sie alle Highlights der Partie von Dortmund gegen Hannover!

Wolfsburg kam dank eines 2:0 vor eigenem Publikum gegen Ingolstadt zum ersten Liga-Sieg nach sieben erfolglosen Versuchen. Werder Bremen musste sich daheim gegen Hoffenheim mit einem 1:1 begnügen, Bayer Leverkusen siegte in Darmstadt 2:1. Bei den Darmstädtern saß der von Knieproblemen genesene György Garics nur auf der Bank.

Klein und Harnik beim VfB Stuttgart eingewechselt
Dieses Schicksal widerfuhr zunächst auch seinen ÖFB-Teamkollegen Martin Harnik (in der 79. Minute eingewechselt) und Florian Klein (ab 86.) beim Stuttgarter Erfolg über Hertha. Die Treffer für den VfB gegen den Tabellenvierten erzielten Serey Die in der 51. und Filip Kostic in der 84. Minute.

Grillitsch-Corner führt zum 1:1-Ausgleich der Bremer
In Bremen ging Hoffenheim beim Debüt des 28-jährigen Cheftrainers Julian Nagelsmann in der 10. Minute durch den in der 77. Minute ausgeschlossenen Andrej Kramaric in Führung, bereits drei Minuten später sorgte Papy Djilobodji nach einem Eckball von Florian Grillitsch für den Ausgleich. Der österreichische U21-Internationale spielte bei Werder durch, sein Landsmann Zlatko Junuzovic wurde erst in der 73. Minute eingetauscht.

Audi-Klub Ingolstadt verliert bei VW-Klub Wolfsburg
Über die komplette Spielzeit im Einsatz war ÖFB-Goalie Ramazan Özcan in Wolfsburg, der Vorarlberger konnte die 0:2-Niederlage der von Ralph Hasenhüttl betreuten Bayern gegen den VW-Klub aber nicht verhindern. Ingolstadts Linksverteidiger Markus Suttner musste von der Ersatzbank aus mitansehen, wie die Wolfsburger durch Treffer von Julian Draxler (29.) und Robin Knoche (39.) ihre Negativserie beendeten.

Dennoch liegen die elftplatzierten Ingolstädter weiterhin im gesicherten Mittelfeld. Die Bremer hingegen rangieren nach wie vor auf dem Relegationsplatz 16, fünf Punkte vor Hoffenheim und sechs Zähler vor Hannover.

Köln festigt mit 3:1 gegen Frankfurt Rang neun
Im Abendspiel festigte schließlich noch der 1. FC Köln Rang neun. Die Mannschaft von Trainer Peter Stöger gewann das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt mit 3:1, die Tore erzielten Yannick Gerhardt (29.), Dominique Heintz (57.) und Anthony Modeste (72.) bzw. Alexander Meier (24.). Philipp Hosiner war bei den Kölnern ebenso Ersatz wie Heinz Lindner bei den Gästen.

Die Ergebnisse der 21. Runde:
Freitag
FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 2:1 zum Video
Samstag
Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0 zum Video
VfL Wolfsburg - FC Ingolstadt 04 2:0
VfB Stuttgart - Hertha BSC Berlin 2:0
Werder Bremen - 1899 Hoffenheim 1:1
SV Darmstadt - Bayer 04 Leverkusen 1:2
1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 3:1 zum Video
Sonntag
Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach 3:2
FC Augsburg - Bayern München 1:3

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele