Firmino zu Liverpool

41 Millionen Euro! Rekord-Transfer in Deutschland

Sport
24.06.2015 15:38
Neuer Rekord-Transfer in der deutschen Bundesliga: Der brasilianische Nationalspieler Robert Firmino wechselt für kolportierte 41 Millionen Euro von Hoffenheim zum Premier-League-Klub Liverpool.

"Wir können bestätigen, dass uns Roberto in Richtung Liverpool verlassen wird. Alle Parteien sind sich einig, der Wechsel kann vorbehaltlich einem positiven Medizincheck über die Bühne gehen, sobald die brasilianische Nationalmannschaft die Copa America beendet hat", sagte Hoffenheim-Sportdirektor Alexander Rosen gegenüber der "Bild"-Zeitung.

Der 23-Jährige soll einen Fünfjahres-Vertrag bei Liverpool erhalten, über die Ablösesumme wollten beide Klubs keine Angaben machen. Doch englische und deutsche Medien berichten übereinstimmend, dass sich die "Reds" Firmino wohl 41 Millionen Euro kosten lassen. Damit wäre es der Rekord-Transfer in der deutschen Bundesligageschichte.

Bislang führte Javi Martinez (2012 für 40 Millionen von Bilbao zu Bayern) die Ablöse-Rangliste an, gefolgt von Edin Dzeko (2011 für 37,5 Millionen vom VfL Wolfsburg zu Manchester City), Mario Götze (2013 für 37 Millionen von Dortmund zu Bayern) und André Schürrle (2015 für 32 Millionen von Chelsea zum VfL Wolfsburg).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele