Premier League

0:0 im Schlager zwischen Arsenal und ManUnited

Sport
13.02.2014 10:25
Arsenal hat am Mittwoch im Premier-League-Schlager den Sprung auf Platz eins verpasst. Im Heimspiel gegen den strauchelnden Meister Manchester United mussten sich die "Gunners" mit einem 0:0 begnügen. Notgedrungen spielfrei war Manchester City. Aufgrund von Unwetterwarnungen wurde die Partie gegen Sunderland auf einen unbestimmten Termin verschoben.

Die Gäste aus Manchester zeigten sich im Emirates Stadium destruktiv. Robin van Persie hätte United dennoch zweimal in Führung bringen können. Bereits in der 2. Minute ließ der Niederländer einen Fehler der Hausherren im Spielaufbau ungenutzt, in der 79. Minute scheiterte er nach einem Konter über Wayne Rooney per Kopf an Arsenal-Keeper Wojciech Szczesny.

Arsenal zeigte sich nach der 1:5-Niederlage in Liverpool verbessert und drückte im Finish erfolglos auf den Sieg. David de Gea im Gehäuse der "Red Devils" ließ sich nicht mehr überwinden. Tabellenführer bleibt damit weiter Chelsea. Die "Blues" bleiben nach der 26. Runde mit 57 Punkten voran, es folgen Arsenal (56) und Manchester City (54).

Liverpool siegt in Fulham 3:2
Den Rückstand verkürzen konnte der Vierte Liverpool (53) mit einem 3:2 bei Fulham. Der entscheidende Treffer gelang dabei Steven Gerrard per Elfmeter in der 91. Minute. Auch das fünftplatzierte Tottenham feierte einen vollen Erfolg. Die Spurs siegten in Newcastle mit 4:0, wobei Emmanuel Adebayor zweimal traf.

Stoke City trennte sich von Swansea City mit einem 1:1. Peter Crouch hatte den Tabellen-14. aus Stoke vorangebracht (17.), Chico gelang jedoch nach der Pause der Ausgleich (52.). Marko Arnautovic stand nach seiner Muskelverletzung wieder von Beginn weg auf dem Spielfeld und fand in der 22. Minute auch eine gute Möglichkeit auf das 2:0 vor. Nach 56 Minuten war der Arbeitstag für den ÖFB-Teamspieler aber beendet.

Neben City gegen Sunderland fiel auch Everton gegen Crystal Palace den schlechten Wetterbedingungen zum Opfer. Die Sicherheit der Fans konnte nicht garantiert werden.

Die Ergebnisse der 26. Runde:
Dienstag
Cardiff City - Aston Villa 0:0
Hull City - Southampton 0:1
West Ham - Norwich City 2:0
West Bromwich - Chelsea 1:1
Mittwoch
Arsenal - Manchester United 0:0
Stoke City - Swansea City 1:1
Everton - Crystal Palace abgesagt
Manchester City - Sunderland abgesagt
Newcastle - Tottenham Hotspur 0:4
Fulham - Liverpool 2:3

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele