Chefcoach sauer

Fink über Pyro-Fans: “Der Austria nicht würdig”

Sport
30.11.2015 11:53
Das Gastspiel der Wiener Austria bei der SV Ried (2:4) hat am Sonntag in der ersten Halbzeit für etwa fünf Minuten unterbrochen werden müssen. Grund: Austria-Fans warfen bengalische Fackeln aufs Spielfeld. Trainer Thorsten Fink zeigte sich davon nicht eben erfreut. "Das ist eigentlich der Austria nicht würdig", erklärte er nach dem Spiel gegenüber Sky. Alle Tore und Highlights und die Pyro-Szenen sehen Sie im Video oben.

"Das ist total unnötig und stört vielleicht auch den Rhythmus", sagte Fink. Aus dem Austria-Block waren mehrere bengalische Feuer aufs Spielfeld geflogen. Beim Stand von 2:1 für Ried entschied sich der Schiedsrichter daraufhin, das Spiel zu unterbrechen. Die Spieler hielten sich bis zum Wiederanpfiff im Tunnel auf.

Schwache Defensive
Aber nicht nur die Performance einiger Austria-Fans war am Sonntag schwach. Auch die Mannschaft fand nicht so recht in die Spur. Mehr als zwei Gegentore hatte die Austria in dieser Saison vor der Partie in Ried erst einmal kassiert: beim Heim-2:5 gegen Rapid. Da war es nach 33 Minuten 0:3 gestanden, gestern hatte man die ersten drei Gegentreffer sogar in den ersten 32 Minuten erhalten. Weil die violette Defensive einen rabenschwarzen Nachmittag erwischt, zum "Tag der offenen Tür" geladen hatte. Klar war angesichts von vier Aluminium-Treffern auch Pech dabei - aber wenn man hinten mehr "schnitzt" als vorne trifft, darf man sich über den K. o. nicht wundern.

"Das war ein Hänger, doppelt ärgerlich", stellte Fink fest, "erstens natürlich, weil wir verloren haben, zweitens, weil wir Salzburgs Punkteverlust in Grödig nicht ausgenutzt haben."

Sturm rückt näher
Statt also Platz drei, das erklärte Saisonziel, mit komfortablen zehn Punkten abzusichern, könnte am Mittwoch Sturm (derzeit Vierter) im direkten Duell in Wien der Austria bis auf vier Punkte naherücken. Sturm war die letzte Mannschaft gewesen, gegen die Violett in der Liga verloren hatte - am 19. September. Mehr als zwei Monate später endete nun diese "Ungeschlagen-Serie".

"Die Mannschaft war heiß, das spürt man als Trainer", so Fink, "sie wollte aber zuviel, stand schlecht bei Rieds Kontern. Bei viermal Aluminium kann ich nur sagen: Knapp daneben ist auch daneben"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele