"Unverständlich"

Red Bull kontert Spielberg-Vorwürfe von Mercedes

Sport
08.06.2014 18:41
Red Bull hat noch im Rahmen des Kanada-Rennens auf Klagen von Mercedes, man sei vor dem kommenden Österreich-Grand-Prix am 22. Juni aus einem Rennstreckenhotel wieder "rausgeschmissen" worden (siehe Infobox), reagiert. "Wir hatten insgesamt nur eine Anfrage, und die hat Mercedes selbst wieder storniert", erklärte Red Bulls Motorsportdirektor Helmut Marko am Sonntag in Montreal.

Mit Red Bull oder dem veranstaltenden Projekt Spielberg habe das Ganze ohnehin nichts zu tun, konterte Marko. "Wir kennen nur eine Mercedes-Anfrage betreffend das Schloss Gabelhofen, und selbst die kam, bevor das Projekt Spielberg überhaupt involviert war. Was andere Hotels machen, darauf haben wir keinen Einfluss", stellte Marko klar, und bezeichnet den Vorwurf als absichtlich konstruiert und "unverständliches Theater".

Red Bull sieht sich als perfekter Gastgeber
Vielmehr habe sich Red Bull als perfekter Gastgeber gezeigt. Weil Mercedes-Pilot Lewis Hamilton beim Österreich-Rennen nicht wie geplant auf sein Motorhome zurückgreifen kann, habe man ihm nun ein Luxus-Hotelzimmer im nahen Zeltweg besorgt. Marko: "Wir haben ihm trotz großer Schwierigkeiten ein Zimmer im Steirerschlössl gegeben, damit er in seiner Fahrtüchtigkeit und in der Vorbereitung nicht gehandicapt ist."

Der österreichische Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hatte sich zwei Wochen vor der Rückkehr der Formel 1 nach Österreich beklagt, dass die Buchung für eine etwa 70-köpfige Mercedes-Crew in einem dem Red-Bull-Ring nahen Stadthotel wieder storniert worden sei. Offensichtlich war dies aber ein anderes als das von Marko genannte und in Fohnsdorf befindliche Hotel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele