Kaltenborn grübelt

F1-Team Sauber “so schlecht wie noch nie”

Sport
18.07.2014 09:32
Das Schweizer Formel-1-Team Sauber mit dem Deutschen Adrian Sutil und dem Mexikaner Esteban Gutierrez hat nach neun Saisonrennen noch keinen Punkt. "Wir waren in der Geschichte des Unternehmens noch nie so schlecht", sagte Teamchefin Monisha Kaltenborn am Donnerstag vor dem Großen Preis von Deutschland in Hockenheim.

"Für mich ist es nicht akzeptabel, auf dem Platz abzuschließen. Das wäre schlecht", sagte Kaltenborn. Die Rennställe erhalten nach der Saison je nach ihrem Abschneiden Prämien. Allerdings ist die Differenz in diesen unteren Regionen laut der aus Wien stammenden Kaltenborn nicht gravierend.

"Nicht das beste Auto"
Die Teamchefin sagte, sie sei "mit der Performance des Teams nicht zufrieden". Es gebe verschiedene Ursachen für das bisher schwache Abschneiden. Das Team habe "nicht das beste Auto der Geschichte gebaut" und zudem auch strategische Fehler gemacht. Vieles hänge auch vom Antriebsstrang ab, den Sauber von Ferrari bezieht. Aber auch die Fahrer hätten dazu beigetragen.

Kaltenborn räumte ein, dass bei der Fahrerwahl für die kommende Saison vieles davon abhänge, wie Sauber finanziell dastehe. Als eine Kandidatin gilt Simona de Silvestro. Die 25-jährige Schweizerin fuhr zuletzt in der nordamerikanischen Indycar-Serie. Sie ist bei Sauber Ausbildungspilotin, hat aber noch keine Superlizenz für die Formel 1.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele