Per Heli ins Spital

Florian Scheiber in Gröden schwer gestürzt

Sport
19.12.2014 16:43
Der Abfahrtsklassiker in Gröden am Freitag ist von einem schweren Sturz von Florian Scheiber überschattet worden. Der ÖSV-Läufer mit der Startnummer 25 wurde im Mittelteil kurz ausgehoben und prallte mit dem Kopf auf der Piste auf.

Scheiber blieb nach dem Sturz in der Ciaslat-Wiese regungslos in den Fangnetzen neben der Strecke liegen, kam nach wenigen Sekunden jedoch wieder zu sich und konnte danach aufstehen.

Gehirnerschütterung und Prellungen
Trotzdem wurde er zur Kontrolle mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Bozen abtransportiert. Dort stellten die Ärzte eine Gehirnerschütterung und Prellungen der linken Brust- bzw. Beckenhälfte fest. Das Rennen war während der Bergungsarbeiten für rund eine halbe Stunde unterbrochen.

Schwerer Sturz von Moser in Val d'Isere
Auch in Val d'Isere hat es am Freitag einen schweren Sturz einer ÖSV-Läuferin gegeben. Im Abfahrtstraining kam Stefanie Moser bei einem Sprung zu Sturz und zog sich ersten Informationen zufolge eine Innenbandverletzung und eine leichte Gehirnerschütterung zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele