Tierisch

Radiosender für Hund und Katz’!

Viral
02.11.2005 12:17
In den USA gibt es scheinbar nichts, was es nicht gibt. So hat jetzt in Los Angeles ein Internet-Radiosender extra für Hunde und Katzen den Sendebetrieb aufgenommen.

"DogCatRadio.com" nennt sich der Radiosender, der Programm für die bliebtesten Haustiere macht. Auf der Playlist stehen naheliegenderweise Songs wie "Who let the dogs out" von den Baha Men, "Hound Dog" von Elvis Presley oder auch Dionne Warwicks "That's what friends are for". Dazwischen gibt es Ansagen für die schnurrenden und knurrenden Vierbeiner wie: "Nicht vergessen - immer lieb zum Briefträger sein. Er möchte ja nur die Post austragen!"

"DogCatRadio" sendet täglich 17 Stunden live, der Rest der Zeit wird mittels PodCast absolviert. Gesendet wird aus einem Wohnmobil.

Gründer des Programms ist Adrian Martinez, der zugleich auch Präsident eines kleinen Independent-Musik-Labels ist. Auf die Idee für den Sender kam Martinez durch seine Katze "Snickers": "Meine Katze ließ mich einfach nicht in Ruhe. 'Was willst du von mir?', habe ich sie schließlich gefragt. Und als ich das Radio aufdrehte, war sie endlich ruhig", erzählt Martinez in einem Interview mit der "Los Angeles Times".

Als das Interview in der Zeitung erschien, brachen beim Radiosender alle Server zusammen: 180.000 Haustierbesitzer wollten mehr oder weniger auf einmal den Internet-Radiosender hören. Inzwischen hat sich die Stammhörerschaft bei 8000 Hörern täglich eingependelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele