Nach Anstupser

Unerwarteter Heiratsantrag in Facebook-Zentrale

Web
05.07.2014 09:00
Romantische Szenen im Facebook-Hauptquartier im kalifornischen Menlo Park: Der 32-jährige Kanadier Steve Kawalit nutzte die Kulisse des Facebook-Firmensitzes, um seiner Freundin Nafis Joon einen Heiratsantrag zu machen. Grund für die ungewöhnliche Aktion: Die beiden hatten sich vor sieben Jahren durch einen Anstupser auf Facebook kennengelernt – und verliebt.

Wann immer sie gefragt wurden, wie sie sich kennengelernt haben, antworteten Kawalit und Joon einem Bericht der Tageszeitung "Daily Mail" zufolge: "Gemeinsame Freunde." Gemeint war damit stets das Facebook-Team um Gründer Mark Zuckerberg und Geschäftsführerin Sheryl Sandberg.

Tatsächlich hatten sie sich nämlich kennengelernt, weil Joon vor sieben Jahren in Kawalits Facebook-Timeline auftauchte und dieser sich spontan dazu entschied, sie anzustupsen. Beim Anstupsen blieb es allerdings nicht. Im Laufe der Jahre entwickelte sich zunächst eine Freundschaft, dann Liebe zwischen den Facebook-Bekanntschaften.

Kawalit lockte Joon mit Trick zu Facebook
Da verwundert es nicht, dass Kawalit sich für seinen Heiratsantrag etwas ganz Besonderes einfallen ließ. Er sollte vor den "gemeinsamen Freunden" stattfinden – am Facebook-Firmensitz, wo jenes soziale Netzwerk entstand, das ihn und Joon zusammengeführt hat.

Und so kam es dann auch. Unter dem Vorwand, eine Führung über das Facebook-Gelände gewonnen zu haben, lockte Kawalit seine Freundin ins kalifornische Menlo Park. Dass es sich um ein abgekartetes Spiel mit den "gemeinsamen Freunden" handelte, wusste die 31-Jährige da freilich noch nicht.

Nach kurzem Schock "Ja" gesagt
Als auf einem großen Display auf einem Platz mitten am Facebook-Firmensitz dann plötzlich der Text "Nafis, willst du mich heiraten?" erschien und Kawalit vor ihr auf die Knie fiel und um ihre Hand anhielt, dürfte der frischgebackenen Braut dann aber doch ein Licht aufgegangen sein.

Im Beisein zahlreicher Facebook-Mitarbeiter inklusive Chef Zuckerberg und Managerin Sandberg schlug sie schockiert die Hände vors Gesicht – und antwortete zur Freude der Anwesenden nach kurzer Bedenkzeit mit "Ja". Jetzt sind die Facebook-Bekanntschaften verlobt. Hier ein Video der Aktion:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele