Foto ist Internethit

“Sexy Verbrecher” steht in Kalifornien vor Gericht

Web
09.07.2014 09:24
Sein auf Facebook gepostetes Verbrecherfoto mit stahlblauen Augen und markanten Gesichtszügen machte einen vorbestraften Kalifornier weltweit bekannt. Nun trat der im Juni festgenommene Jeremy Meeks in oranger Gefängniskluft und Handschellen vor den Richter.

Bei der Anhörung in Stockton gab die Staatsanwaltschaft bekannt, dass der 30-Jährige wegen unerlaubten Waffenbesitzes vor ein Bundesgericht gestellt wird. Im Falle einer Verurteilung drohten bis zu zehn Jahre Haft, berichteten US-Medien.

Polizeifoto wurde Internet-Hit
Bei einer Waffen-Razzia Mitte Juni war Meeks' Bild nach der Festnahme von der Polizei in Stockton auf Facebook veröffentlicht worden. Das Verbrecherfoto des blauäugigen Mannes mit kurz geschorenen Haaren und Tätowierungen wurde schnell zum Internethit (siehe Infobox).

Auf einer Facebook-Fanseite hat Meeks schon mehr als 220.000 "Gefällt mir"-Klicks erhalten. Nach US-Medienberichten strebt Meeks nun mithilfe einer Agentur eine Modelkarriere an. Angesichts dessen, dass sein Gerichtssaal-Foto wenige Stunden nach Veröffentlichung schon fast 6.000 Mal mit einem "Gefällt mir" versehen wurde, kein unrealistisches Ziel.

"Rutsch rüber, Brad Pitt!"
Vor allem die weibliche Facebook-Nutzerschaft hat das Antlitz des Verbrechers in seinen Bann gezogen. Nachdem die Behörden das Verbrecherfoto gepostet hatten, entbrannte ein regelrechter "Candystorm", also das Gegenteil eines Shitstorms.

Tausende Kommentare à la "Rutsch rüber, Brad Pitt, wir haben Ersatz gefunden!" oder "Ich glaube, ich bin in einen Kriminellen verliebt" wurden unter dem Verbrecherfoto gepostet. Eine Facebook-Nutzerin fragte gar: "Können wir mit Handschellen aneinandergekettet werden?"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele