In wenigen Tagen

Schwestern finden einander über ähnliche Postings

Viral
23.08.2015 07:49
Innerhalb von nur wenigen Tagen hat ein 17-jähriges Mädchen aus den USA über Facebook seine leibliche Schwester gefunden. Das Kuriose: Diese hatte auf dieselbe Weise auch nach ihr gesucht. Beide hatten unabhängig voneinander mit ähnlichen Schildern für Fotos für das Soziale Netzwerk posiert.

"Hallo, mein Name ist Katie", steht auf dem Schild von Katie Doak, die mit 18 Monaten adoptiert wurde und nun 17 Jahre alt ist und in Phoenix im US-Bundesstaat Arizona lebt. "Mein Geburtsname ist Katherine Rebecca Leigh Wilson. Ich wurde am 10. Oktober 1997 in Jefferson County, Kentucky, geboren. Ich suche meine leibliche Mutter und Halbschwester, um mehr über meine leibliche Familie zu erfahren. Der Name meiner leiblichen Mutter ist Cynthia Michelle Wilson (38). Sie wurde am 9. Mai 1977 in Louisville, Kentucky, geboren. Sie ist viel umgezogen. Der Name meiner Schwester ist Kelsey Wilson (19). Sie wurde am 16. April 1996 in Kentucky geboren. Bitte helft mir, sie zu finden!!!"

Katie postete das Bild am Montag. Ein lokaler Nachrichtensender entdeckte den Aufruf und interviewte Katie. Als die Nachrichtenstory am Mittwoch auf Facebook geteilt wurde, dauerte es gerade einmal ein paar Stunden, bis sich jemand mit den Kontaktdaten ihrer Schwester bei Katie meldete. Kelsey, die bei ihren Großeltern aufgewachsen war, hat ebenfalls ein Facebookprofil – und als Katie sich die Bilder durchsah, staunte sie nicht schlecht, denn ihre Schwester hatte auch nach ihr gesucht, ebenfalls über Facebook und mit einem ähnlichen Schild. Allerdings hatte Kelseys Suche nicht den gewünschten Erfolg, denn das Bild war bereits im vergangenen Jahr gepostet worden.

Am Mittwoch haben die beiden Schwestern zum ersten Mal miteinander telefoniert. "Es war nicht so schräg, wie ich es erwartet hatte", so Katie. "Es war, als ob ich sie kennen würde, und es war echt einfach, mit ihr zu reden. Sie ist wirklich lieb und ich freue mich schon, sie besser kennenzulernen.

"Ich will jetzt alle meine Geschwister treffen"
Katie, die bereits seit fünf Jahren nach ihrer Schwester sucht, aber erst jetzt die Idee mit der Facebook-Suche hatte, weiß nun, dass sie fünf weitere Geschwister hat, die ebenfalls zur Adoption freigegeben wurden oder bei ihrer leiblichen Tante oder ihren Großeltern leben. "Ich will jetzt alle treffen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele