Dumm gelaufen

Facebook-Selfie: Ladendiebin überführt sich selbst

Web
22.07.2014 11:15
Einmal mehr hat sich eine Straftäterin in den USA durch ein Facebook-Posting selbst überführt. Die junge Frau aus West Frankfort im US-Bundesstaat Illinois hatte beim Besuch einer Boutique ein Kleid mitgehen lassen und präsentierte sich anschließend stolz in diesem auf Facebook, wie Reuters berichtet.

Die 27-jährige Frau hatte dem Bericht nach in Morties Boutique ein Kleid im Leoparden-Print sowie mehrere Accessoires gestohlen und sich kurz darauf zusammen mit einer Freundin in ihrem neuen Outfit fotografiert. Das "Selfie" wanderte auf Facebook: "Liebe mein Kleid", lautete die Bildüberschrift.

Was die Ladendiebin offenbar nicht ahnte: Der Inhaber des Geschäfts hatte den Diebstahl in der Zwischenzeit bemerkt und die gestohlenen Gegenstände auf Facebook beschrieben - in der Hoffnung, die Internetgemeinde könnte bei deren Auffinden behilflich sein.

Nur zwei Stunden nach der Tat bekam der Inhaber von einem anderen Nutzer einen Link zu der Aufnahme der stolzen Langfingerin geschickt. "Keine zwei Stunden und unser gestohlenes Kleid ist auf Facebook aufgetaucht", kommentierte Morties Boutique die Entdeckung auf Facebook.

Die bereits polizeibekannte Frau konnte daraufhin in der 8.000-Einwohner-Gemeinde schnell ausfindig gemacht werden. Sie muss sich nun wegen Diebstahls sowie Nichterscheinens vor Gericht in einem anderen Fall verantworten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele