Freundesvorschlag

Belgier reist 8.100 Kilometer für Facebook-Freund

Web
09.01.2015 07:09
Weil ihm Facebook einen ihm unbekannten Mann aus Austin im US-Bundesstaat Texas als möglichen Freund vorschlug, hat sich ein Belgier kurzerhand ins Flugzeug gesetzt, um ihn persönlich kennenzulernen. Wie aus den beiden Männern echte Freunde wurden, zeigt eine Doku im Netz.

"Personen, die du vielleicht kennst" – mit diesem Satz weist Facebook auf zumeist über mehrere Ecken bekannte Personen hin, mit denen man sich möglicherweise virtuell befreunden möchte. Mitunter befinden sich unter den Vorschlägen aber auch gänzlich unbekannte Menschen.

So erging es dem aus Gent stammenden Belgier Victor van Rossem: Der Filmstudent entdeckte in der Facebook-Auswahl einen Mann aus Texas namens Neal D Retke, dem er noch nie zuvor in seinem Leben begegnet war. Van Rossem entschloss sich, dies zu ändern, sprang in ein Flugzeug, flog mehr als 8.100 Kilometer über den großen Teich in die USA und machte sich auf die Suche nach seinem potenziellen Freund.

Nach einer intensiven Suche, inklusive Plakaten und Flugblättern, hatte Van Rossem schließlich Erfolg: Wie die Website "EliteDaily" berichtet, führte ein Foto Rektes den Belgier in eine Buchhandlung, in der der Gesuchte als Stammkunde bekannt war. Wenig später kam es dort bei einer öffentlichen Lesung zum ersten persönlichen Treffen zwischen Van Rossem und seinem ihm bis dato unbekannten "Facebook-Freund".

Seine skurrile Suche nach Retke und die erste Begegnung mit diesem hat Van Rossem filmisch dokumentiert und im Internet veröffentlicht. Die halbstündige Doku (siehe Video oben) zeigt auch, wie Van Rossem und der sympathische US-Amerikaner während eines Road-Trips durch Austin schließlich nicht nur virtuell, sondern ganz real Freunde wurden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele