"Wettbewerbsvorteil"

Swatch arbeitet an Super-Akkus für Smartwatches

Elektronik
07.05.2015 09:15
Der Schweizer Uhrenkonzern Swatch will im kommenden Jahr eine langlebige Batterie auf den Markt bringen. "Wer eine Batterie auf den Markt bringt, mit der man eine smarte Uhr ein halbes Jahr nicht aufladen muss, der hat einen Wettbewerbsvorteil", sagte Swatch-Chef Nick Hayek in einem Interview, das die "Handelszeitung" auf ihrer Internetseite veröffentlichte.

"Nächstes Jahr werden wir mit einer revolutionären Batterie auf den Markt kommen, nicht nur für Uhren, sondern auch für Automobile." Know-how hat Swatch mit der Forschungsfirma Belenos und der Konzerntochter Renata, die täglich 800.000 Batterien herstellt, im eigenen Haus.

Swatch setzt im Smartwatch-Rennen mit Apple und anderen Herstellern auf Uhrenmodelle mit Kommunikationschips, mit denen Konsumenten mit einer Bewegung ihres Handgelenkes im Supermarkt bargeldlos zahlen oder elektronische Türschlösser öffnen können. Bei der im April auf den Markt gekommenen Smartwatch des iPhone-Herstellers Apple kritisieren Experten die kurze Akkulaufzeit und lange Ladezeit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele