Parrot Bebop 2

Neue Kameradrohne bleibt 25 Minuten in der Luft

Elektronik
18.11.2015 10:09
Das französische Elektronikunternehmen Parrot hat mit der Bebop 2 eine neue Generation seiner beliebten Freizeit-Drohne Bebop enthüllt. Die wichtigste Neuerung: Blieb der Vorgänger nur etwas mehr als zehn Minuten in der Luft, kann die neue Bebop nun 25 Minuten lang durch die Lüfte schweben und dabei Full-HD-Videos aufzeichnen.

Ihre meist eher bescheidene Akkulaufzeit ist das große Problem vieler aktueller Kameradrohnen. Langen Ladezyklen stehen kurze Flugzeiten gegenüber, was manch einem Drohnenbesitzer den Spaß an seinem Flieger vermiest.

Parrot verspricht mit der Bebop 2 einem "PC Mag"-Bericht zufolge nun 25 Minuten Flugzeit, eine Höchstgeschwindigkeit von 65 Kilometern pro Stunde und eine Reichweite von gut 300 Metern bei Smartphone-Steuerung. Mit der optionalen Skycontroller sollen sogar rund zwei Kilometer Reichweite drin sein.

Lande-Automatik an Bord
Die Drohne verfügt über ein GPS-Modul sowie acht Gigabyte internen Speicher und eine Lande-Automatik. Darauf werden mit einer 14-Megapixel-Kamera mit digitaler Bildstabilisierung Full-HD-Videos gespeichert, zusätzlich streamt die Drohne ihre Live-Bilder auch auf das Smartphone.

Parrot will die Drohne im Dezember auf den Markt bringen, zunächst in den USA. Dort soll der Kamera-Flieger 550 Dollar kosten. Wann er hierzulande erscheint, steht noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele