Für 886.000 Euro

Kampfroboter “Kuratas” jetzt bei Amazon bestellbar

Elektronik
19.01.2015 09:54
Er ist ein stählernes Ungetüm auf vier Rädern, rund viereinhalb Tonnen schwer und knapp vier Meter hoch. Und er kann bei Amazon bestellt werden - für umgerechnet rund 886.000 Euro: der Kampfroboter "Kuratas". Einen Haken gibt es allerdings.

2012 wurde der japanische Kampfroboter von Suidobashi Heavy Industry erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert, jetzt bieten ihn seine beiden Konstrukteure, Kogoro Kurata und Wataru Yoshizaki, über Amazon Japan für 120 Millionen Yen - umgerechnet rund 886.192 Euro - zum Kauf feil.

Die Besonderheit: Der "Kuratas" wird wie in James Camerons Hollywood-Blockbuster "Avatar" von einem Piloten gesteuert, der sich dafür in das stählerne Ungetüm begibt. Laufen kann der mit verschiedenen "Waffensystemen" bestückbare Kampfroboter allerdings nicht, stattdessen bewegt er sich auf seinen vier Rädern mit einer Geschwindigkeit von rund zehn km/h vorwärts.

Alternativ lässt sich der in 16 verschiedenen Farben - von Schwarz bis Pink - erhältliche "Kuratas" auch aus der Ferne steuern - per Smartphone. Bis es allerdings so weit ist und Käufer mit ihrem Roboter über die Straßen rollen können, bedarf es gewisser Anstrengungen: Der "Kuratas" wird nämlich als Bausatz in Einzelteilen geliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele