Sony warnt:

Hi-Fi-Anlage birgt Brandgefahr und nervt Haustiere

Elektronik
24.07.2015 09:44
Peinliche Panne bei Sony in Japan. Der Elektronikgigant hat mit der CMT-SX7 eine neue Netzwerk-Stereoanlage auf den Markt gebracht, für die kurz nach dem Verkaufsstart eine Produktwarnung herausgegeben werden musste. Offenbar birgt die Anlage Feuergefahr, treibt Haustiere mit einem hochfrequenten Ton zur Weißglut – und spielt dabei nicht einmal richtig Musik.

Die betroffene Anlage CMT-SX7 ist brandneu und wurde bislang nur in Japan verkauft, berichtet der IT-Blog "Engadget". Die Produktwarnung wurde schon kurz nach dem Verkaufsstart der netzwerkfähigen Stereoanlage ausgesprochen.

Die Liste der Mängel ist für ein brandneues Produkt, von dem man vermuten könnte, es wäre durch eine Art Qualitätskontrolle gegangen, relativ lang.

Hunde kläffen, Hochtöner brutzeln
Die CMT-SX7 produziert bei der Musikwiedergabe einen hochfrequenten Ton, den Menschen nicht hören, Haustiere aber sehr wohl. Das Resultat: Vierbeiner beschweren sich kläffend über die Ruhestörung.

Hinzu kommt, dass das Hi-Fi-System auch eine Feuergefahr darstellt. Von Sony heißt es, die Hochtöner der Anlage können so heiß werden, dass sie Feuer fangen.

Sony rät: Stecker ziehen!
Sony empfiehlt Käufern der umgerechnet rund 600 Euro teuren Hundert-Watt-Stereoanlage mit Features wie DLNA, Bluetooth, NFC, Internetradio und AirPlay, das Gerät vorerst nicht mehr zu benutzen und auch vom Stromnetz zu trennen.

Wie es mit der CMT-SX7 nun weitergeht, ist vorerst offen. Sony hat angekündigt, Kunden in den nächsten zwei Wochen darüber zu informieren, wie Reparaturen und Rückrufe abgewickelt werden. Die Zahl der Betroffenen dürfte gering sein, weil das Gerät derzeit nur in Japan zu haben ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele