Hoch hinaus

GoPro will 2015 eigene Kameradrohnen verkaufen

Elektronik
27.11.2014 10:22
GoPro will offenbar hoch hinaus: Einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge möchte der US-amerikanische Actioncam-Hersteller im kommenden Jahr eigene Drohnen verkaufen. Wie die Zeitung unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet, sollen die Drohnen zwischen 500 und 1.000 US-Dollar (umgerechnet zwischen 400 und 800 Euro) kosten. Ganz unproblematisch wäre dieser Schritt für den Hersteller allerdings nicht.

Mit seinen Actioncams der Hero-Serie hat GoPro den aktuell boomenden Markt der besonders robusten und handlichen Videokameras begründet – und damit zugleich einem anderen Geschäftszweig Auftrieb verliehen, nämlich jenem für Kameradrohnen. Schon heute bieten viele Hersteller der Fluggeräte diese im Paket mit entsprechenden Kameras und Stativhalterungen von GoPro an.

Sollte GoPro nun allerdings - wie vom "Wall Street Journal" berichtet - angesichts wachsender Konkurrenz im Bereich der Actioncams durch Hersteller wie beispielsweise Sony versuchen, sich mit eigenen Kameradrohnen ein zweites Standbein aufzubauen, könnte sich das Unternehmen damit eventuell selbst schaden und die Unterstützung vieler Drohnenhersteller, die bislang ihrerseits die Actioncams von GoPro unterstützten, einbüßen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele