Fairphone 2 zerlegt

Das ist das am besten reparierbare Handy der Welt

Elektronik
19.11.2015 07:02
Als krone.at kürzlich eines der ersten Exemplare des human produzierten Fairphone 2 in Österreich ausprobiert hat, haben wir bereits die hervorragende Reparierbarkeit des Geräts gelobt. Jetzt hat das Handyreparatur-Portal "iFixit" das ethische Smartphone aus Holland auseinander genommen – und ihm die beste jemals ausgestellte Note in puncto Reparierbarkeit verliehen.

Wir haben es in unserem Ersteindruck zum Fairphone 2 bereits vorweg genommen: Das humane Handy aus Holland mag dicker als seine Rivalen sein und optisch nicht ganz so einen edlen Eindruck machen, in puncto Reparierbarkeit setzt es aber neue Maßstäbe. Das über weite Strecken werkzeuglos zerlegbare Gerät hat vom Reparatur-Portal "iFixit" deshalb nun 10 von 10 möglichen Punkten für seine Reparierbarkeit bekommen. Das ist Weltrekord!

Zum Vergleich: Apples iPhone 6S kommt im "iFixit"-Test auf 7 von 10 Punkten, das LG G4 auf respektable 8 von 10 Punkten. Samsungs Galaxy S6 erreichte nur 4 von 10 Punkten. Das One M9 von HTC kommt gar nur auf 2 von 10 Punkten.

Besonders gut schneidet das Fairphone 2 im Reparaturtest beim Displaytausch ab. Der Bildschirm kann in unter zehn Sekunden werkzeuglos getauscht werden, zusätzlich erfreut das Fairphone 2 die Tester mit einem problemlos austauschbaren Akku und einem vom österreichischen Hersteller AT&S gefertigten Mainboard, das sogar noch Platz für künftige Erweiterungen bietet.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele