NHL

Michael Raffl schießt Philadelphia zum Sieg

Sport
16.02.2015 07:33
Ein gelungenes Comeback hat Michael Raffl in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL für die Philadelphia Flyers gefeiert: Nach sieben Spielen Zwangspause wegen einer Lungenentzündung erzielte der Kärntner am Sonntag (Ortszeit) in der Auswärtspartie gegen die Buffalo Sabres im dritten Drittel den entscheidenden Treffer zum 2:1-Sieg.

Für Raffl war es der 13. Treffer in der laufenden NHL-Saison. "Das erste Drittel war hart", sagte Raffl nach seinem ersten Spiel seit 20. Jänner gegenüber nhl.com: "Meine Mitspieler haben mich aber sehr unterstützt, das hat geholfen."

Die Flyers haben in neun Spielen in Folge gepunktet (sechs Siege und drei Niederlagen nach Verlängerung oder Penaltyschießen) und sich damit auch wieder eine kleine Chance auf das Play-off erkämpft. Philadelphia fehlen fünf Punkte auf die Boston Bruins, die den letzten Play-off-Platz der Eastern Conference einnehmen.

Steve Montador verstorben
Eine traurige Nachricht gab die NHL am Sonntag bekannt. Steve Montador, der in den Saisonen 2009/10 und 2010/11 Teamkollege von Thomas Vanek bei den Buffalo Sabres war, ist mit nur 35 Jahren gestorben. Der Verteidiger hat 571 NHL-Spiele absolviert.

NHL-Ergebnisse von Sonntag:
Buffalo Sabres - Philadelphia Flyers (1 Tor Raffl) 1:2
Chicago Blackhawks - Pittsburgh Penguins 2:1 n.P.
Florida Panthers - St. Louis Blues 1:2 n.P.
Anaheim Ducks - Washington Capitals 3:5
San Jose Sharks - Tampa Bay Lightning 2:5.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele