Linz fixiert Platz 2

Hier sehen Sie alle Videos der 43. EBEL-Runde!

Sport
31.01.2015 10:18
Die Black Wings Linz haben am Freitag in der vorletzten Runde des Grunddurchganges in der Erste Bank Eishockey Liga Platz zwei fixiert. Die Linzer beendeten ihre drei Spiele andauernde Niederlagen-Serie mit einem 2:0 bei den Graz 99ers und nehmen drei Bonuspunkte mit ins obere Play-off. Niederlagen setzte es dagegen im Rennen um die Bonuspunkte für den VSV und die Vienna Capitals. Die Caps mussten sich Nachzügler Dornbirn zu Hause überraschend 1:4 geschlagen geben und rutschten hinter Znojmo auf Rang fünf zurück. Der VSV ist trotz einer 3:5-Niederlage in Znojmo weiter Dritter. Das letzte freie vorzeitige Viertelfinal-Ticket sicherte sich Fehervar mit einem 4:1-Erfolg in Innsbruck. Hier sehen Sie alle Highlights von den Spielen!

Für die Capitals setzte es bereits die dritte Niederlage in den vergangenen vier Spielen. Die Wiener stehen damit ohne Bonuspunkt für die nächste Meisterschaftsphase da, sollten sie am Sonntag zum Abschluss des Grunddurchganges bei Spitzenreiter Salzburg nicht punkten. Die Caps hatten zwar etwas mehr vom Spiel, waren aber zu wenig zwingend. Dornbirn war die effektivere Mannschaft, erzielte sogar zwei Tore in Unterzahl.

Villacher SV wird Pleite in Znojmo verschmerzen
Die sechs Spiele andauernde Siegesserie des VSV endete indes in Znojmo. Mit einem Erfolg am Sonntag in Innsbruck haben es die Villacher aber selbst in der Hand, Rang drei und damit zwei Bonuspunkte zu fixieren. Den Linzern ist Platz zwei nicht mehr zu nehmen. Die entscheidenden Tore zum sechsten Sieg in den jüngsten sieben Gastspielen in Graz erzielten Andrew Kozek (31.) und Sebastien Piche (41./PP).

Innsbruck gegen Fehervar wieder ohne Erfolgserlebnis
Innsbruck verlor auch das vierte Saisonduell mit Szekesfehervar und ist weiter Vorletzter. Die Chance auf Bonuspunkte für das untere Play-off, in dem noch zwei Viertelfinal-Tickets ausgespielt werden, ist damit ebenfalls dahin. Der KAC dagegen könnte am Sonntag mit einem Heimsieg im direkten Duell mit Graz noch auf Rang acht vorstoßen und zwei Punkte mitnehmen. Matchwinner gegen Bozen war der Slowene Marcel Rodman mit einem Doppelpack (15., 46.).

Salzburg verliert in Ljubljana
Salzburg verlor nach einem 3:6 in Wien auch in Ljubljana mit 1:2 nach Verlängerung. Nach einem späten Tor von Ryan Duncan (45.) gab der Tabellenführer den Sieg noch aus der Hand. Das Spiel fand wegen Problemen mit dem Eis nicht wie ursprünglich geplant unter freiem Himmel auf dem Platz der Republik, sondern in der Tivoli-Halle statt. Zudem begann es mit eineinhalb Stunden Verspätung. Die Salzburger waren auf der Anreise im Stau gestanden.

Die Ergebnisse:
Graz 99ers - Black Wings Linz 0:2 (0:0, 0:1, 0:1) zum Video
Graz, 2.240 Zuschauer
Tore: Kozek (31.), Piche (41./PP)
Strafminuten: 6 bzw. 6

Vienna Capitals - Dornbirner EC 1:4 (0:1, 1:1, 0:2) zum Video
Wien, 4.500
Tore: Ferland (29./PP) bzw. Magnan-Grenier (17.), D'Alvise (23./SH), Bombach (45.), Sertich (59./SH, empty net)
Strafminuten: 12 bzw. 16

KAC - HCB Südtirol 3:1 (1:1, 0:0, 2:0) zum Video
Klagenfurt, 2.993
Tore: Rodman (15., 46.), M. Geier (47.) bzw. Bernard (18.)
Strafminuten: 8 bzw. 6

HC Innsbruck - Fehervar AV19 1:4 (0:1, 0:3, 1:0) zum Video
Innsbruck, 1.200
Tore: Beech (41.) bzw. Sikorcin (3./PP), Kovacs (29.), Sarauer (38.), Varga (39.)
Strafminuten: 8 bzw. 6

HC Znojmo - VSV 5:3 (2:1, 1:0, 2:2) zum Video
Znojmo, 2.874
Tore: Rehus (3./PP), Stach (9.), Tomas (27., 42./PP), Cip (57.) bzw. Petrik (20.), McBride (49./PP), Hunter (53.)
Strafminuten: 16 bzw. 14

Ljubljana - Red Bull Salzburg 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1 - 1:0) Ljubljana, 400
Tore: Koblar (59.), Music (62./PP) bzw. Duncan (45.)
Strafminuten: 8 + zweimal 10 und Spieldauer Groznik bzw. 17 + Spieldauer Trattnig

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele