Brutalo im Video

Gegner Finger abgetrennt – nur zwei Spiele Sperre!

Sport
17.02.2016 19:42

Einfach verrückt: Mit einem Stockschlag hat er Gegner Phillipe Lakos von den Vienna Capitals den Finger abgetrennt (siehe Video oben!), später auch noch den Schiedsrichter niedergestreckt (siehe Video unten bei Minute 04:40). Dennoch hat Salzburgs Eishockey-Akteur Brett Sterling vorerst nur zwei Spiele Sperre bekommen. Ein Skandal! Capitals-Trainer Jim Boni: "Für Salzburg gelten scheinbar andere Regeln."

In jeder anderen Sportart wäre für Brett Sterling die Saison und möglicherweise die Karriere zu Ende gewesen. Dass Eishockey etwas anders ist, weiß man. Das Department of Player Safety (DOPS) hat am Mittwochabend nach der extrem hart geführten Eishockey-Partie vom Vorabend zwischen den Vienna Capitals und Red Bull Salzburg (5:4) drei Spieler gesperrt. Die Caps-Profis Matthew Dzieduszycki und Danny Bois müssen jeweils ein Spiel pausieren, Salzburg-Stürmer Brett Sterling wegen seines unfairen Stockschlags gegen Caps-Verteidiger Philippe Lakos nur zwei!

Dessen Karriere steht vor dem Aus, weil ihm der abgetrennte Finger zwar wieder angenäht werden konnte, er aber mit seinen 35 Jahren in dieser Saison womöglich kein Spiel mehr bestreiten kann.

Hier schlägt Sterling den Linesman brutal nieder (Minute 04:40):

Brutaler Schlag gegen Linesman
Sterling droht aber zumindest noch eine weitere Strafe, da der Zusammenstoß zwischen ihm und Linesman Daniel Soos noch weiter untersucht wird, wie die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) in einer Aussendung mitteilte. Auf den Videobildern ist ein brutaler Schlag des Salzburg-Torjägers ins Gesicht von Soos zu sehen. Wenn es sich die Liga bieten lässt, den Salzburger nicht wenigstens dafür lange zu sperren, kann man den Referees in Zukunft nur viel Vergnügen auf den Eisflächen wünschen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele