Eishockey-WM

Deutschland verpasst Sensation gegen Schweden

Sport
07.05.2015 23:18
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist am Donnerstag in der Österreich-Gruppe A bei einer 3:4-Niederlage gegen Schweden nur knapp an einem unerwarteten Punktgewinn vorbeigeschrammt. Österreichs Freitag-Gegner Tschechien (live ORF Sport +) besiegte mit Frankreich einen weiteren ÖEHV-Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg 5:1.

Die davor im Turnierverlauf überzeugenden Schweden zeigten sich gegen Deutschland verwundbar. Nach einem Doppelschlag zum 2:0 (13.) ließen sie den Gegner bis zur Hälfte der Spielzeit ausgleichen. Erst im Schlussdrittel rangen "Tre Kronor" den aufsässig spielenden Gegner doch noch nieder.

Der überragende Schwede war Oscar Möller. Der Stürmer vom russischen KHL-Klub Bars Kasan hatte bei allen vier Toren seinen Stock im Spiel (2 Tore/2 Assists). Während Schweden das Viertelfinale planen kann, zittert Deutschland nach der dritten Niederlage im vierten Spiel weiter um den Klassenerhalt.

Jagr traf für die Tschechen
Bei den Tschechen erzielte Veteran Jaromir Jagr mit dem 3:1 sein drittes Tor an diesem Turnier. Der 43-Jährige avancierte nicht nur zum ältesten WM-Torschützen aller Zeiten, er ist aktuell auch der derzeit erfolgreichste Scorer seines Teams. Österreich liegt vor dem Tschechien-Spiel weiter je einen Zähler hinter Deutschland und Frankreich auf Platz sieben.

Die Finnen bezwangen im Abendspiel in Gruppe B Slowenien problemlos 4:0. Den Slowenen stehen als einziges Team noch ohne Punkte da, es droht nach der vierten Niederlage der direkte Wiederabstieg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele