Duo in U-Haft

Einbrecher flüchten mit Taxi – von WEGA gestoppt

Österreich
30.08.2014 17:00
Einer aufmerksamen Polizei-Funkstreife und WEGA-Beamten ist dieser Erfolg im Kampf gegen die Einbruchskriminalität in Wien zu verdanken: Die Spezialeinheit zog zwei Serben bei der Votivkirche aus dem Verkehr - sie saßen nach ihrem jüngsten Coup im Taxi.

Seit Wochen herrscht Unruhe unter den Geschäftstreibenden in Hietzing. Nahezu täglich wurde von einem neuen Einbruch berichtet, von zerstörtem Eigentum und gestohlenen Wertgegenständen. Seit Freitag früh dürfte es jedoch im 13. Gemeindebezirk nun ruhiger werden: Zwei Männer, serbische Staatsbürger zwischen 26 und 39 Jahren, sitzen in U-Haft.

Für das Duo ist es wahrlich dumm gelaufen: Einer der Männer wurde von einer patrouillierenden Funkstreife routinemäßig auf offener Straße angehalten und überprüft. Die Kontrolle verlief zunächst ergebnislos: Der Mann stieg daraufhin in ein Taxi.

WEGA stoppte Taxi bei Votivkirche
Kurz danach ging bei den uniformierten Beamten dann ein Einbruchsalarm ein. Sofort wurde der eben Kontrollierte verdächtigt. Die aufmerksamen Polizisten hatten sich das Taxi-Kennzeichen gemerkt, das Sondereinsatzkommando WEGA rückte aus.

Mit Erfolg: Beim Votivpark wurde das Auto gestoppt, der zuvor überprüfte Mann und sein verdutzter Komplize hatten noch das Einbruchswerkzeug dabei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele