Trend im Internet

#howhot: So finden Sie heraus, ob Sie schön sind

Web
09.01.2016 07:45

Ein neuer Trend hat das Internet erobert: Eine Software verrät dem User, ob er hübsch oder hässlich ist. Dafür muss man lediglich ein Foto hochladen und schon gehen die bangen Sekunden des Wartens los. Bereits an den ersten beiden Tagen, an denen die Seite in Betrieb war, machten über zwei Millionen Besucher den Selbsttest.

Nach einem von Schweizer Wissenschaftlern entwickelten Algorithmus wird das hochgeladene Foto beurteilt. Sechs Kategorien stehen zur bei #howhot zur Auswahl: gottgleich, atemberaubend, heiß, nett, okay und hmm... Wer sich nicht gleich mit dem eigenen Foto loszulegen traut, kann zuvor eine Reihe von Beispielbildern durchprobieren.

Doch die Neugier, wie das eigene Foto bewertet wird, dürfte groß sein, denn immer wieder ist die Seite aufgrund des großen Andrangs nicht erreichbar.

Test nicht nur Spielerei
Die witzige Anwendung hat auch einen seriösen Hintergrund, wie die Wissenschaftler aus Zürich betonen: Der Schönheitscheck wurde nämlich auf Basis von zwei Studien über Gesichtserkennung entwickelt und schätzt auch gleich das Alter und das Geschlecht der abgebildeten Gesichter.

Die Altersangeben sollen sehr genau sein, wie die Forscher betonen. Bei der Beurteilung der Schönheit gibt man zu, dass der Check eher ungenau verläuft. Schönheit ist ja ohnehin etwas Subjektives, meinen die Entwickler.

Video aus dem Archiv: So funktioniert Blitz-Facelifting

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele