Wegen neuer Uniform

#Spaceballs: Netz verspottet bayrische Polizei

Web
26.11.2015 10:34
Das dürfte sich die bayrische Polizei anders vorgestellt haben: Nachdem sie als Reaktion auf den islamistischen Terror in Paris angekündigt hat, mehr Polizisten einstellen und sie mit neuer Schutzkleidung ausrüsten zu wollen, entwickelte sich die neue Schutzkleidung schnell zum Gespött im Netz. Viele Nutzer auf Twitter und Facebook meinen, eine gewisse Ähnlichkeit zu Outfits aus "Star Wars" und Mel Brooks' Parodie "Spaceballs" zu erkennen.

Ob nun der "Star Wars"-Bösewicht Darth Vader Pate für die neue Uniform gestanden ist, oder man sich eher an Mel Brooks' Vader-Parodie Lord Helmchen aus "Spaceballs" orientiert hat, ist unbekannt. Eine gewisse Ähnlichkeit - insbesondere des Kopfschutzes - zwischen den Sci-Fi-Outfits und der neuen Polizei-Schutzuniform aus Bayern ist jedoch nicht zu leugnen.

Auf Twitter hat sich die bayrische Polizeiuniform deshalb binnen kürzester Zeit zum Dauerbrenner entwickelt.

Zahlreiche Nutzer verbreiten die Gegenüberstellung der Uniform mit ihren vermeintlichen Vorbildern - begleitet von hämischen Kommentaren.

So unterhaltsam die Schutzuniform der bayrischen Polizei auch aussehen mag, sie hat doch einen ernsten Hintergrund. Die Schutzkleidung der Klasse vier, die laut "Süddeutscher Zeitung" künftig im Kofferraum jedes bayrischen Polizeiwagens mitgeführt werden muss, hält nicht nur Kugeln aus Maschinenpistolen und Revolvern stand, sondern auch jenen sogenannter Kriegswaffen - etwa einer Kalaschnikow, wie sie von den Pariser Attentätern benutzt wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele