Auf der Konsole

Zu mächtig: “Overwatch”-Zwerg wird abgeschwächt

Web
27.06.2016 14:01

Blizzard bessert bei der Balance seines Helden-Shooters "Overwatch" nach: Weil seine Selbstschussanlagen in der Konsolenversion zu mächtig sind, wird Zwerg Torbjörn in einem der nächsten Updates abgeschwächt. Am PC bleibt er allerdings unverändert.

Der Grund für die Änderung sei die geringere Präzision, mit der PS4- und Xbox-One-Spieler mit dem Controller "Overwatch" spielen, berichtet das Spielemagazin "Polygon".

Durch die höhere Präzision bei Maus-Tastatur-Steuerung seien die Geschütze des Helden am PC zwar kein Problem, auf der Konsole sind sie für viele Spieler allerdings zu stark und werden jetzt abgeschwächt.

Konkret sollen Torbjörns Geschütze auf der Konsole künftig ein Drittel weniger Schaden verursachen. Die Änderung soll mit einem "Overwatch"-Patch in der zweiten Julihälfte eingeführt werden.

Dass Charaktere in einem Multiplayer-Spiel nachträglich angepasst werden, ist nicht ungewöhnlich. Blizzard hat etwa auch in seinem Online-Rollenspiel "World of Warcraft" laufend Anpassungen vorgenommen, damit die Balance gewahrt bleibt. Bei seinem ersten Shooter "Overwatch" bleibt das kalifornische Kultstudio dieser Tugend treu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele