Upgrade-Panne

Windows 10 stört Live-Wetterbericht im Fernsehen

Web
28.04.2016 12:19

Noch bis Ende Juli können Nutzer von Windows 7 oder 8 im Zuge einer Gratis-Aktion kostenlos auf Windows 10 upgraden. Microsoft investiert viel Energie, damit die Nutzer das auch tun und zeigt Benutzern älterer Windows-Versionen seit Monaten Upgrade-Benachrichtigungen. Ein Fall aus den USA zeigt nun, wieso diese Benachrichtigungen nicht sonderlich beliebt sind. Dort hat Windows 10 bei einer Live-Übertragung im TV den Wetterbericht "gecrasht".

Damit dürfte Wettermoderatorin Metinka Slater vom lokalen TV-Sender KCCI im US-Bundesstaat Iowa nicht gerechnet haben: Ausgerechnet während einer Live-Übertragung, bei der sie ihre Zuseher über die Witterung der kommenden Tage informieren wollte, störte die Upgrade-Benachrichtigung für Windows 10 das laufende Programm.

Hier sehen Sie ein Video der Panne:

Dort, wo zuvor noch die meteorologische Karte der Region zu sehen war, tauchte plötzlich die Information auf, Microsoft empfehle ein Upgrade auf Windows 10 - gemeinsam mit den beiden Auswahlmöglichkeiten "Jetzt upgraden" oder "Später upgraden". Die Moderatorin nahm die Angelegenheit mit Humor und konnte wenig später mit einer Karte ohne Windows-10-Benachrichtigung weiterarbeiten. Ob das Upgrade mittlerweile durchgeführt wurde, ist nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele