Facelifting

Wiko bringt neues Highway mit Nvidia-CPU und LTE

Elektronik
25.11.2014 11:33
Der für sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekannte französische Smartphone-Hersteller Wiko spendiert seinem Top-Gerät Highway ein Facelifting. Ab sofort wird das Android-Smartphone in einer neuen Version mit LTE-Funk, Nvidia-Prozessor und 16-Megapixel-Kamera verkauft. Der Speicher ist weiterhin nicht erweiterbar.

Statt des im bisherigen Modell verwendeten MediaTek-Chips kommt im neuen Highway 4G der Nvidia-Prozessor Tegra 4i zum Einsatz. Der bietet einem Bericht des IT-Portals "Golem" zufolge zwar nicht so viel Grafikleistung wie der teurere Tegra 4, sollte mit seinen vier je zwei Gigahertz schnellen Rechenkernen aber dennoch mehr Power bieten als der MediaTek-Chip im ersten Highway.

Speicherplatz nicht erweiterbar
Der Arbeitsspeicher ist zwei Gigabyte groß, der intern verfügbare Speicherplatz beläuft sich auf 16 Gigabyte. Eine Speichererweiterung über microSD-Karten ist nicht möglich. Ins Internet gelangt das Highway 4G über LTE, zusätzlich sind N-WLAN, Bluetooth 4.0 und GPS an Bord. Der Kurzstreckenfunk NFC fehlt.

Das Display des Highway 4G bietet auf fünf Zoll Diagonale Full-HD-Auflösung, die Kameras liefern 16 (Hauptkamera) und acht (Frontkamera) Megapixel Auflösung. Der Akku kommt mit einer Kapazität von 2.350 Milliamperestunden, dürfte dem Gerät also zu keinen Ausdauer-Höchstleistungen verhelfen. Dafür ist der Preis niedrig: Günstigstenfalls gibt es das Highway 4G für rund 320 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele