Völlig aus dem Ruder

WhatsApp-Party löst Großeinsatz der Polizei aus

Web
25.08.2015 11:40
Facebook-Party war gestern, heute verabredet sich die Jugend per WhatsApp. Die Konsequenzen sind allerdings dieselben: Weil eine Party mit 300 feiernden Jugendlichen völlig aus dem Ruder gelaufen war, musste die Polizei im baden-württembergischen Bad Dürrheim am vergangenen Wochenende mit einem Großaufgebot ausrücken.

Besorgte Eltern hatten sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei der Polizei gemeldet und von Drogen- und Alkoholmissbrauch bei einer Grillparty mit rund 300 Jugendlichen berichtet. Insgesamt 13 Polizeistreifen, unterstützt durch drei Hundeführer, rückten daraufhin zur Grillhütte "Unterzieren" aus.

Die Angaben der Anrufer bestätigten sich laut Polizei in weiten Teilen: Zahlreiche Jugendliche standen unter erheblichem Alkoholeinfluss, zwei von ihnen mussten wegen Alkoholvergiftungen von der Rettung versorgt werden. Nach Sperrung der Zufahrtstraßen wurden die Besucher mittels Lautsprecherdurchsage zum Verlassen des Geländes aufgefordert.

Aufgrund der großen Personenzahl habe die Landstraße zwischen den Ortschaften Oberbaldingen und Öfingen kurzzeitig gesperrt werden müssen. In der Ortsmitte von Oberbaldingen habe sich die Ansammlung dann relativ schnell aufgelöst, hieß es.

Die Ermittlungen, wer für die Party verantwortlich ist, seien noch am Laufen, so die Polizei. Die Einladung zur Party dürfte sich via WhatsApp kettenbriefartig verbreitet haben. Einem Bericht des "Schwarzwälder Bote" nach entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro an der Grillhütte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele