3 Mrd. Beiträge

WM sorgte bei Facebook für Nutzungsrekord

Web
15.07.2014 09:35
Die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien hat den Online-Netzwerken neue Rekorde beschert. Allein bei Facebook schrieben 350 Millionen Nutzer in mehr als drei Milliarden Beiträgen, Kommentaren und "Likes" über das Turnier. "Wir wussten, dass die WM sehr groß wird, aber dieses Niveau der Beteiligung ist bemerkenswert", sagte Facebook-Manager Nick Grudin der Nachrichtenagentur Reuters.

"Das war die höchste Beteiligung um ein einzelnes Ereignis, die wir je gemessen haben." Allein das Finale zwischen Deutschland und Argentinien kommentierten 88 Millionen der insgesamt knapp 1,3 Milliarden Facebook-Nutzer. Freilich war die WM ein Ereignis, das über vier Wochen gedauert hat.

Das Endspiel sicherte auch dem Kurznachrichtendienst Twitter eine neue Bestmarke. Mit 618.725 Tweets wurden so viele Meldungen pro Minute abgesetzt wie noch nie, wie das Unternehmen bekannt gab.

Insgesamt wurden während des Finales 32,1 Millionen Tweets geschrieben. Bei Facebook zog während des gesamten Turniers der Brasilianer Neymar die größte Aufmerksamkeit auf sich, gefolgt von Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Luis Suarez.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele