Gratis-Browserspiel

Verpassen Sie Windows XP den Gnadenstoß!

Web
18.04.2014 08:25
Humor haben sie ja, das muss man ihnen lassen: Mit dem kostenlosen Browserspiel "Escape from XP" feiert Microsoft einen selbstironischen Abgesang auf sein 2001 veröffentlichtes Betriebssystem Windows XP, dessen Support mit 8. April eingestellt wurde. Als einzig verbleibender Entwickler, der XP und Microsofts Internet Explorer 6 noch die Treue hält, gilt es darin, brennende Papierkörbe und gefräßige Aktenordner zu zerstören, während Büroklammer Clippy im Hintergrund ganze Städte in Schutt und Asche legt.

Mit einem Klick auf das in Windows 8 nach wie vor schmerzlich vermisste Startmenü beginnt die letzte Schlacht. Viele Entwickler hätten sich schon vor Jahren von Windows XP abgewandt, heißt es im Vorspann zu "Escape from XP", nur einer habe an dem Betriebssystem festgehalten, das sich im Laufe der Jahre zu einer regelrechten Plage für die Entwicklerszene entwickelt habe. Nun kämpfe er seine letzte Schlacht für sich und seine Getreuen.

Doch es ist ein aussichtsloser Kampf auf dem virtuellen Röhrenmonitor. Am Ende muss der tapfere Held – dem Titel des Spiels entsprechend – von XP fliehen. Zuvor allerdings muss er dem veralteten Betriebssystem noch einen letzten "Support" erweisen und ihm den Gnadenstoß verpassen.

Ein tragisches und trauriges Ende für XP und seine Fans. Microsoft, als ehrenvoller Retter in der Not, verspricht jedoch, all jene Nutzer, die dem Betriebssystem nachtrauern, auch in Zukunft an der "Front" mit modernen Werkzeugen zu unterstützen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele