Überfahren?

Vermeintlich toter Esel beunruhigt Street-View-Nutzer

Web
17.01.2013 10:36
Ein Sturm der Entrüstung geht durchs Netz: Hat Google mit einem seiner Street-View-Autos bei Aufnahmen in Botswana etwa einen Esel überfahren und anschließend Fahrerflucht begangen? Nein, dem Tier gehe es gut, beruhigte der Konzern am Mittwoch in einem Blogeintrag, nachdem sich Nutzer besorgt über ein Bild mit einem auf der Straße liegenden Esel gezeigt hatten.

Aufgrund des Bildes war bei vielen Nutzern des Straßenbilderdienstes Street View der Eindruck entstanden, eines der Kamera-Autos des Internetkonzerns habe das Tier auf der unbefestigten Straße überfahren und dann zum Sterben zurückgelassen.

Doch Google beruhigte: Der Esel habe sich lediglich im Staub gewälzt, als das Fahrzeug sich näherte, erklärte Kei Kawai von Google Maps in einem Blogeintrag. Wegen der Art, wie die 360-Grad-Aufnahmen zusammengesetzt werden, habe es den Anschein gehabt, "als sei unser Auto in eine ungehörige Fahrerflucht verwickelt gewesen und als hätten wir das arme Vieh auf der Straße liegen lassen".

Er sei jedoch erfreut mitzuteilen, dass es dem Esel gut gehe, schrieb Kawai und belegte die Aussage, indem er Fotos des lebenden Esels beifügte, der dem abfahrenden Auto neugierig hinterherschaut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele