Samsung-Konkurrenz

“VR One”: Virtual-Reality-Brille von Carl Zeiss

Elektronik
13.10.2014 14:31
Konkurrenz für Samsungs Gear VR: Mit der VR One steigt der deutsche Optik-Spezialist Carl Zeiss in den noch recht jungen Markt für Virtual-Reality-Brillen ein. Wie beim Samsung-Produkt soll dabei das Smartphone als Display fungieren. Erhältlich sein soll die Zeiss-Brille noch heuer.

Im Gegensatz zu Samsungs Gear VR, die ausschließlich mit dem Galaxy Note 4 verwendet werden kann, soll die VR One aus Deutschland zu Smartphones mit Bildschirmdiagonalen zwischen 4,7 und 5,3 Zoll kompatibel. Ermöglicht wird dies durch unterschiedlich große "Schalen", in welche die Geräte gesteckt werden. Welche Schalengröße benötigt wird, muss bei der Bestellung der Brille angegeben werden.

Der deutschen Vorbestellseite zufolge werden bislang allerdings nur Schalen für Apples 4,7 Zoll großes iPhone 6 und Samsungs Galaxy S5 mit einer Displaydiagonale von 5,1 Zoll angeboten. Weitere Schalen sollen jedoch folgen, wobei jede weitere Schale mit rund zehn Euro zu Buche schlägt. Für die Brille selbst werden 99 Euro fällig. Ausgeliefert werden sollen die ersten Modelle der VR One noch vor Weihnachten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele