150 neue Emojis

Update bringt den Mittelfinger auf iPhone und Mac

Web
22.10.2015 12:16
Der US-Computerkonzern Apple hat Updates für sein MacOS-Betriebssystem sowie das iPhone-System iOS fertiggestellt und damit begonnen, sie an die Nutzer zu verteilen. Die Aktualisierungen beheben Probleme und erhöhen die Stabilität, zudem bringen sie neue Emojis mit. Das wohl interessanteste: ein erhobener Mittelfinger, verfügbar in verschiedenen Farben.

Der Schwerpunkt beim Update für MacOS X 10.11 und dem iOS-Update 9.1 liegt auf Fehlerbehebung. Wie das IT-Portal "Heise" berichtet, soll die Aktualisierung für Mac-Computer unter anderem ein Problem beheben, das schon bei der Installation des aktuellen Betriebssystems MacOS X 10.11 "El Capitan" auftritt, sofern von einer früheren MacOS-Version aktualisiert wird.

Ein Bug, der für Abstürze bei Microsofts Office 2016 gesorgt hat, wurde offenbar ausgemerzt. Zusätzlich sollen Probleme mit der Audioausgabe behoben worden sein, die bei Nutzung bestimmter Musik-Bearbeitungsprogramme auftraten.

150 neue Emojis - inklusive Mittelfinger
Das wohl spannendste Feature: MacOS X 10.11.1 und iOS 9.1 bringen neben Bugfixes auch neue Emojis, also Smileys und Symbole mit. Insgesamt sind es mehr als 150, die pikanteste Neuheit ist "Emojipedia" zufolge ein Emoji mit in die Höhe gestrecktem Mittelfinger, das in verschiedenen Farben zur Verfügung steht.

Apple ist nicht der erste IT-Konzern, der Nutzern dieses Emoji anbietet. Microsoft hatte es vor einigen Monaten bereits in Windows 10 integriert - auch hier kann es auf Wunsch in verschiedenen Farben genutzt werden. Und auch im Messenger WhatsApp ist es bereits seit einiger Zeit verfügbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele