"Musik-Taxis"

Uber und Spotify tun sich zusammen

Web
18.11.2014 09:02
Der umstrittene Fahrdienstanbieter Uber und der Musikstreamingdienst Spotify tun sich zusammen. Sie kündigten am Montag unter dem Motto "Eure Fahrt. Eure Musik." an, dass sich die Kunden von Uber ab Freitag in zehn Städten bei ihren Fahrten in einem Uber-Auto ihre Lieblingsmusik wünschen dürfen. Diese liefere Spotify, der Service sei kostenlos.

Das Paket Uber-Spotify werde in London, Los Angeles, Mexiko-Stadt, Nashville, New York, San Francisco, Singapur, Stockholm, Sydney und Toronto angeboten, teilten die Unternehmen mit.

Die Funktion werde in diesen Märkten zuerst nur für iOS- und zeitnah für Android-Geräte ausgerollt. Die weltweite Einführung erfolge in den kommenden Wochen, teilte Spotify in einem Blogeintrag mit. Angaben zu finanziellen Absprachen machten sie nicht.

Uber ist ein 2009 in den USA gegründetes Unternehmen, das per Smartphone Fahrdienste anbietet. Es ist nach eigenen Angaben in rund 70 Städten tätig. Spotify aus Schweden ist in 64 Ländern weltweit zu hören und hat laut eigenen Angaben 12,5 Millionen zahlende Nutzer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele