"Niche" gekauft

Twitter startet Werbegeschäft mit Internetstars

Web
12.02.2015 14:02
Das US-Online-Netzwerk Twitter hat ein Unternehmen gekauft, das auf die Vermarktung von Social-Media-Stars spezialisiert ist. Die Firma Niche bringt Menschen mit großer Fangemeinde im Netz mit Unternehmen zusammen. Die Firmen bezahlen dann dafür, dass die jungen Blogger und Internetstars ihre Produkte bewerben.

Niche arbeitet nach eigenen Angaben mit mehr als 6.800 Social-Media-Stars zusammen. Die US-Firma hat unter anderem eine Software programmiert, mit der sich der Erfolg von Tweets, Videos auf Vine und Fotos auf Instagram messen lässt. Vine gehört ebenfalls zu Twitter. Dort können Nutzer sechs Sekunden lange Videoclips verbreiten.

Besonders aktiv ist Niche auf der Fotoplattform Instagram. Auf dem Firmenblog stellt Niche eine Reihe von erfolgreichen Instagram-Nutzern mit Zehntausenden Fans vor. Ob sich der Verkauf der Firma an Twitter auf die Vermarktung der Foto-Stars auswirkt, ist unklar. Instagram gehört zum Twitter-Konkurrenten Facebook.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele