Posting zu Köln

Twitter-Wirbel um ORF-Star Hanno Settele

Web
12.01.2016 12:46

Viel Zuspruch, aber auch einiges an Erstaunen hat einer der bekanntesten ORF-Journalisten, der Reporter Hanno Settele, am Montag auf Twitter ausgelöst. In einem emotionalen Posting schreibt Settele über die Vorfälle am Kölner Hauptbahnhof - und äußert seinen Frust über die Asylpolitik.

Wortwörtlich heißt es in dem Tweet: "Wir müssen diesen gewalttätigen Mob also behalten: Wir sind eine Lachnummer. Opfer vogelfrei, Täter free to stay." Das Resultat: ein gutes Dutzend Favorisierungen in den ersten Minuten, zahlreiche Retweets.

Der ORF-Mann nimmt dabei Bezug auf die Meldung, dass die Täter von Köln wohl nicht abgeschoben werden können. Denn zahlreiche Länder, aus denen diese Migranten kommen, nehmen die straffällig gewordenen Einwohner nicht mehr zurück, stellen ihnen gar keine Papiere mehr aus.

Settele spekuliert weiter: "Traue mich wetten, dass manche Täter von Köln schon in ihren Heimatländern aufgefallen sind. Straftäter halt. Eine Negativauslese."

Die Tweets des bekannten Redakteurs erhielten Zuspruch, aber auch Kritik: Engelbert Dejaco antwortete: "Gibt es eigentlich auch Bestrebungen, auch straffällig gewordene Einheimische des Landes zu verweisen?"

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele