In Salzburg

Todesdrohung via Facebook löste Polizeieinsatz aus

Web
04.12.2014 11:19
Ein Streit unter Freundinnen wegen bedrohlicher Postings im Internet hat am Mittwoch in Salzburg einen Polizeieinsatz ausgelöst. Eine 18-Jährige zeigte an, dass ihre 17-jährige Freundin von einer 14-Jährigen auf Facebook mit dem Tode bedroht worden sei. Vor dem Haus stünden drei Personen, die sie bedrohen würden, so die 18-Jährige.

Vor dem Wohnblock befanden sich laut Polizei gegen 20 Uhr drei Mädchen im Alter von 14 bis 19 Jahren. Das Trio wollte offenbar die 18-Jährige zur Rede stellen. Diese traute sich aber nicht, die Türe zu öffnen und rief die Polizei telefonisch um Hilfe.

Zwei Mädchen droht nun eine Anzeige
Die zerstrittenen Jugendlichen bezichtigten sich gegenseitig der gefährlichen Drohung: Die 14-Jährige schilderte den Beamten, dass sie von der 17-Jährigen bedroht worden sei. Nun sollen die beiden nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft angezeigt werden.

Bei der 14-Jährigen wurden auch noch Suchtgiftutensilien und eine offenbar gestohlene Bankomatkarte sichergestellt. Der Polizei zufolge wurde der Missbrauch von Cannabis nachgewiesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele