"Wie ein Idiot"

Teenager postet Amokfahrt auf YouTube – verhaftet!

Web
09.05.2014 09:45
In den USA ist ein 18-jähriger Teenager verhaftet worden, nachdem er ein Video auf YouTube hochgeladen hatte, das seine eigene Amokfahrt durch Florida dokumentiert. Der Titel des Clips: "Me driving like an idiot".

Das rund vierminütige Video zeigt den 18-jährigen Robert Kelley bei einer Amokfahrt mit seinem roten Honda über die Bundesstraße 44 in New Smyrna Beach. Zu sehen ist, wie er mit überhöhtem Tempo über rote Ampeln fährt, gefährlich die Spur wechselt und absichtlich ein anderes Auto von hinten rammt. Nur Momente später verursachte der fahrerflüchtige Jugendliche laut Polizeiangaben einen zweiten Auffahrunfall mit drei weiteren Fahrzeugen.

Insgesamt fünf Personen wurden verletzt, darunter auch Kelley selbst. Er musste mit teils schweren Verletzungen aus seinem Auto befreit und mit einem Helikopter ins nächste Krankenhaus geflogen werden. Noch vom Krankenbett aus postete der 18-Jährige einen Tag nach seiner Einlieferung das Video der Fahrt. Titel: "Me driving like an idiot". Was Kelley offenbar nicht ahnte: Er lieferte den Ordnungshütern mit dem Clip genügend Beweismaterial für seine eigene Verhaftung.

Kelley muss sich nun wegen Fahrerflucht, rücksichtlosen Fahrens und Fahrens ohne Führerschein vor Gericht verantworten. Das Video der Amokfahrt wurde inzwischen von YouTube entfernt, der Fernsehsender ABC News zeigte in seinen Nachrichten jedoch Ausschnitte der für das Internet dokumentierten Amokfahrt (Video oben).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele