Bewohner unverletzt

Steiermark: Handyladegerät löste Wohnungsbrand aus

Österreich
04.05.2015 10:50
Ein Handyladegerät hat am Sonntagnachmittag im obersteirischen Admont (Bezirk Liezen) einen Wohnungsbrand ausgelöst. Nach Angaben der Polizei wurden zwei Personen verletzt. Insgesamt standen 30 Feuerwehrleute im Einsatz, um ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen des Mehrparteienhauses zu verhindern.

Das Feuer war laut Mitteilung der Landespolizeidirektion Steiermark gegen 13.30 Uhr im Wohnzimmer ausgebrochen. Als Ursache wird ein technischer Defekt des Ladegeräts, das auf der Couch abgelegt war, angenommen. Die Flammen griffen schnell auf die Einrichtung über.

Die beiden Bewohner, ein 64 und 65 Jahre altes Ehepaar, versuchten noch selbst den Brand zu löschen, mussten dann aber aufgrund des starken Rauches die Wohnung verlassen.

Ehepaar wurde ins Krankenhaus eingeliefert
Die Feuerwehren Admont und Hall brachten die Situation unter Kontrolle. Das Paar wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das LKH Rottenmann eingeliefert. Sowohl in der Wohnung als auch an der Fassade entstand erheblicher Sachschaden.

Wie genau es zu dem Brand kam und um welches Handynetzteil es sich handelte, ist bislang unklar. Ähnliche Vorfälle in der Vergangenheit wurden jedoch mitunter durch die Verwendung unlizenzierter Billigladegeräte verursacht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele